Katholische Bonifatiusschule
Katholische Bonifatiusschule

GTS: Ganztag in der Stadtteilschule

Auch in der Stadtteilschule sind wir eine Ganztagsschule (GTS).

MitEssenausgabe Mensa 2 1tagessen

In den Klassen 5 und 6 essen die Schüler bereits in der zweiten großen Pause von 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Hier finden Sie nähere Informationen zum Mittagessen, das von Food For Kids angeboten wird.

 

 

 

HAHausaufgaben

Der Unterricht geht an mehreren Tagen in den Nachmittag hinein. Wenn er eher schließt, gibt es das Angebot einer Hausaufgabenbetreuung. Hier werden die Hausaufgaben unter der Betreuung und Hilfe von Lehrern angefertigt. So sollte kein Kind mehr nach 16.00 Uhr Hausaufgaben machen müssen, wenn es in der Nachmittagsbetreuung war.

 

 

 

AGArbeitsgemeinschaften

Nach dem Unterricht oder der Hausaufgabenbetreuung schließen sich AG-Angebote an. So gibt es eine Jungs- und eine Mädchen-AG, Kunstkurse oder Sportangebote. Da sollte für jeden was dabei sein.