WPK Kulturforum besucht Lessingtage

SchutzUndShelter 1

Am 19. Januar besuchten wir, der WP-Kurs Kulturforum 21, die Kunstaktion "Schutz und Shelter" des Thalia Theaters im Rahmen der Lessingtage.

Zu Beginn wurden wir freundlich gebeten, uns in das Foyer zu setzen. Im Gespräch mit der Theaterpädagogin ging es u.a.um unsere Theaterbesuche in der Vergangenheit und natürlich um unsere Kacheln, mit dem Logo eines imaginären Schutzvereines.

Nach diesem kreativen Austausch traten wir ins Freie, wo wir unsere gestalteten Kacheln sorgfältig auf einem Glastisch arrangierten. Der Platz strahlte eine inspirierende Atmosphäre aus, durchzogen von verschiedenen Texten, die wie Poesie auf dem Boden verstreut waren. Inmitten dieser vielfältigen Auswahl suchten wir nach unseren persönlichen Lieblingstexten.

SchutzUndShelter 2

SchutzUndShelter 3

SchutzUndShelter 4

SchutzUndShelter 5

SchutzUndShelter 6

Es war eine tolle Erfahrung zu sehen, was andere Jugendliche sich zum Thema „Schutz und Shelter“ gedacht haben und wie sie dies in Texten und Bildern auf den Kacheln und Plakaten verdeutlicht haben.

Phillip und Rafael 10A