Märzferien in der GBS

Buntes Programm in den Märzferien!

Hier haben wir ein paar Eindrücke aus der GBS-Märzferienbetreuung für Sie und euch zusammengestellt:

In den Märzferien waren wieder viele Kinder in der GBS, um gemeinsam zu spielen, zu basteln, zu malen, zu backen und Sport zu machen.

Als Ausflüge stand diesmal in der ersten Woche das HSV-Stadion mit einer Kinder-Rallye im HSV-Museum auf dem Programm:

Außerdem haben wir einen Ausflug auf den Kinderbauernhof gemacht, wo wir viel über die  Bauernhoftiere gelernt haben und viel Spaß beim Füttern der Ziegen und Kaninchen hatten:

In der zweiten Woche ging es ins KLICK! Kindermuseum, wo wir uns mit den Themen „Steinzeit“ und „Körper“ beschäftigt haben. Die jüngeren Kinder sind in die Bücherhalle zum Bilderbuchkino gegangen. Außerdem gab es „Pappmaché“ und Osterkörbchen als Bastelangebote sowie einen Aquarellkurs.
Auch Kinderschminken und Kinotag standen auf dem Programm und die älteren Kinder haben für alle Apfelkuchen gebacken. Und nicht zuletzt wurde in der Sporthalle und auf dem Hof getobt und gespielt!

Wir danken unseren ErzieherInnen für ihren Einsatz und freuen uns, dass die Kinder schöne Ferien in der GBS hatten!