Karneval der Tiere „On Tour“ an der Boni

Am vergangenen Mittwoch, den 14.01.15, war das Orchester des NSG unter der Leitung von Frank Schaub „On Tour“ an unserer Boni.

Mit dem Karneval der Tiere bekamen die Zweit-, Dritt- und Viertklässler in zwei Konzerten einen Einblick in die klassische Welt der Musik. Während des moderierten Konzertes wurde den Grundschülern auch die Instrumente vorgestellt. Dabei waren Geigen, Gitarre, Saxophone, Celli, Posaune, Querflöten, ein Fagott und ein Klavier. Bereitwillig ließen sich die jungen Musiker des NSG im Anschluss an das Konzert von den Bonikindern zu ihren Instrumenten interviewen. Ein wunderbares Erlebnis, durch das die Grundschüler unkompliziert an Musik herangeführt wurden und der ein oder andere vielleicht Lust bekam, auch ein Instrument zu erlernen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

{Showtime show='11'}