3. Preis beim Landeswettbewerb Fremdsprachen

Der Spanischkurs der Bonifatiusschule erringt einen 3. Preis für einen in der Projektwoche 2012 gedrehten spanischsprachigen Film. Am Freitag, den 12. April haben das 13. Hamburger Landessprachenfest und die Preisverleihungen des Landeswettbewerbs für Fremdsprachen 2013 in der Ida-Ehre-Schule stattgefunden. Unsere Schule hat an diesem Wettbewerb mit dem spanischen Film "El intercambio" teilgenommen, der im Rahmen der Projektwoche (vom 05. bis 10. November 2012) in unserer Schule gedreht wurde. Dieser Beitrag wurde bei der Preisverleihung mit einem dritten Platz geehrt. Die Spanischgruppe der Klassen 9a und 9b und ich freuen uns sehr darüber!

An der Bonifatiusschule wird seit Juni 2010 Spanisch als zweite Fremdsprache angeboten.  Der erste Spanischjahrgang ist die aktuelle 9. Klasse. Zehn von fünfzehn Schülerinnen und Schülern dieser Klasse haben das Drehbuch des Filmes „El intercambio“ geschrieben, Bilder für jede Szene gezeichnet, den Film gedreht und geschnitten. Es war eine sehr harte Arbeit, die aber sehr viel Spaß bereitet hat.

Ich bin sehr stolz auf die Gruppe und ihre tolle Leistung im Bereich Spanisch!

Mónica Plätzer
Spanischlehrerin