25.02.2018 Unser letzter Tag in Tarija

Unser Tag begann heute mit einer Messe um 7:00 Uhr. In der Messe haben wir alle zusammen für die bolivianische Gemeinde „Mögen die Straßen“ zum Abschluss gesungen. Nach der Messe gab es ein simples Frühstück im Comedor. Dies bestand aus Brot, Müsli, Spiegelei, Rührei und warmen Getränken. Danach hatten wir eine einstündige Pause, in der wir unsere Zimmer aufgeräumt haben und unsere Koffer vorbereitet haben für die morgige Abreise. Um 10:00 Uhr trafen wir uns mit den Jugendlichen der Gemeinde im Comedor zum Trinken, Essen und Spielen.
Sie stellten sich alle vor und hatten schon alles für uns vorbereitet. Die Tische waren voll mit Essen und Getränken. Danach gingen wir alle auf den Sportplatz und spielten Völkerball und Volleyball. Anschließend  fuhren wir mit Padre Coco und Hugo in ein Restaurant auf dem Lande. Dort aßen wir "Chancho a la Cruz" - eine bolivianische Art,  Schweinefleisch, zu grillen -, mit Pommes. Nach dem Essen fuhren wir weiter an einen Stausee, wo das Wasser abläuft in einen Fluss; das war wie ein Wasserfall. Von dort fuhren wir zum Supermarkt. Wir kauften Kekse und andere Kleinigkeiten für unsere lange Reise. Danach ging es wieder nach Hause. Wir brachten die Sachen weg und gingen sofort zum Internet Café. Nun ist unser letzter Tag auch schon fast vorbei. Nur noch ein kleines, schlichtes Abendessen, und das war's mit dem letzten Tag. Schade, dass wir morgen schon zurück fliegen müssen - aber wir freuen uns auch schon auf unsere Familien und die Freunde.

Für die Gruppe verfasst von: Tiago und Tim

grupo