Noah und die coole Arche

Im August war es endlich einmal wieder soweit!!! Die Bonifatiusschule präsentierte ihr 9. Musical „Noah und die Coole Arche“.

Diesmal allerdings in einem ganz großen Rahmen. Am 22. August fand um 14 Uhr die Premiere unseres Musicals auf der großen Hauptbühne der Internationalen Gartenschau statt. Vor ca. 400 Gästen zeigten unsere Schülerinnen und Schüler, was alles in ihnen steckt. Am Freitag, dem 23. August spielten wir eine zweite Vorstellung um 10 Uhr.
1 Jahr lang probten Grundschulkinder der Klassen 1-4 und alle Schüler der 6. Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern. Viele Schülerinnen und Schüler sind in dieser Zeit über sich hinaus gewachsen. Texte lernen, Singen, Tanzen, Kostüme entwerfen und schneidern, Bühnenbild gestalten, auf der Bühne spielen und vieles mehr, waren Aufgaben unserer Schülerinnen und Schüler. Nicht zu vergessen, welchen Mut es erfordert vor ca. 400 Gästen während einer Premiere zu spielen.

Unter der Gesamtleitung von Michael Kiedels entstand im Laufe des Jahres eine wirklich tolle Leistung, die sich sehen lassen kann. Friederike Kloebe, Julia Starken, Stephanie Märtens, Catharina Hinz, Ulrike Seyffarth und Uta Köster begleiteten während des Jahres alle Proben. Klasse war auch, dass wir von einer Liveband begleitet wurden: Vom Schlagzeug, Gitarre, über Querflöte bis hin zum Keyboard war alles dabei. Ganz großen Dank an alle Bandmitglieder!

Wirklich hervorzuheben ist an dieser Stelle die unglaublich tolle Einsatzbereitschaft unserer Elternschaft. Vom Schminken, über das Catering an den Vorstellungstagen, Kostüme, Requisiten, Aufräumen oder „einfach nur da sein“, unsere Eltern waren immer dabei. Dafür an dieser Stelle auch noch einmal großen Dank!

Aufgrund der zahlreichen Anfragen nach weiteren Vorstellungen, haben wir versucht noch weitere Termine möglich zu machen. Am Donnerstag, dem 31.10.2013 werden wir noch einmal im Bürgerhaus Wilhelmsburg in zwei Vorstellungen zu sehen sein (11 Uhr und 17 Uhr) und uns freuen, wenn viele Gäste kommen werden.

Hier sind schon einmal einige Bilder unserer Vorstellungen zu sehen. Viel Spaß dabei…

{Showtime show='2'}