Lehrer klettern

Was die Schüler können…
…können die Lehrer noch lange nicht!

Angeregt durch die Erzählungen der Schüler aus dem Wahlpflichtkurs „Klettern“ und dadurch auch ein wenig herausgefordert, starteten 18 Kollegen der Boni zum Kollegiumsklettern in die Nordwandhalle.

Diese wunderbare Kletterhalle entsteht im Rahmen der IGS in unserem schönen Stadtteil Wilhelmsburg und ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Davon wollten sich nun auch die Kollegen überzeugen und trauten sich in einen Schnupperkurs in die Nordwandhalle.

Mit einer Menge Ehrfurcht, aber auch jeder Menge Spaß wagten sich die Kollegen Stück für Stück höher an den verschiedenen Kletterwänden.

Im Laufe des zweistündigen Kurses erklommen selbst die Kollegen mit dem größten Respekt alle Höhen und ernteten so viel Anerkennung.

Zum Ende gab es ein klares Feedback der Kollegen: das war sehr lustig, hat für wirklich gute Stimmung gesorgt und soll keine einmalige Aktion gewesen sein!