Die Kleinen ganz groß beim 1. Reiherstieg - Cup

Kurz vor den verdienten Sommerferien lud am 14.06. die Schule Rotenhäuser Damm, im Rahmen der Einweihung eines neuen Allzweckplatzes des Haus der Jugend Wilhelmsburg, zum 1. Reiherstieg - Cup Fußballturnier ein. Hier waren die 4. Klassen der Schulen Fährstrasse, Perlstieg, Rotenhäuser Damm und der Boni mit jeweils zwei Teams am Start.

Bei optimalem Fußballwetter und einem tollen Rahmenprogramm (für Hüpfburg, Slackline, Rundumverpflegung und einiges mehr war gesorgt) sollte es ein würdiges EM – Begleit -  und Einweihungsturnier werden.

In zwei Gruppen a vier Teams wurden die Halbfinalgegner ausgespielt. Die Teams der Boni starteten furios in ihr jeweiliges Eröffnungsspiel. Team 2 eröffnete das Turnier und gewann das Spiel mit 7:1. Teams 1 folgte im Spiel darauf und gewann sein Spiel mit 5:0.

Diese Erfolgsserie setzte sich bei beiden Teams fort und so zog Team 2 als Sieger der Gruppe A und Team 1, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, als Zweiter der Gruppe B ins das Halbfinale ein. Es kam also zum direkten Duell beider Boni – Teams um den Finaleinzug.

In einem tollen und spannenden Spiel setzte sich mit einem Treffer erst kurz vor Schluss Team 2 mit 1:0 durch und zog somit ins „große“ Finale ein.

Im „kleinen“ Finale setzte sich das Team Boni 1 deutlich mit 4:1 durch und sicherte sich so den 3. Platz.

Im „großen“ Finale lieferte das Team Boni 2 ein tolles Spiel und gewann, nach 0:1 Rückstand, noch mit 2:1 gegen die Mannschaft Rotenhäuser Damm 1.

Damit sicherten sich die Teams der Boni Platz 1 und 3. Ein super Ergebnis, mit dem niemand gerechnet hatte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an die Organisatoren für ein tolles und spannendes Turnier sowie an Christoph Szymoniak für die Betreuung.

Für Team 1 der Boni spielten: Moritz (4 b), Marie – Sophie, Julia S., Lilly, Arek, Tiago, Jean, Tom, Fabio und Hugo (alle 4 a).

Für Team 2 der Boni spielten: Rodothea, Fransisco, Kevin, Fabian (alle 4 b), Charlet, Verona, Alicia, Luis, Daniel und André (alle 4 c).

Mit sportlichem Gruß,

André Schmidt