Inselchortreffen 2012

Am Freitag, dem 20.4.12 trafen sich die Schulchöre der Insel zum gemeinsamen (Vor-)singen im Bürgerhaus.

Bereits zum zweiten Mal trafen sich die Schulchöre der Elbinsel zum gemeinsamen Singen im Bürgerhaus. Und so waren alle Stühle des großen Saales mit Schülern der Chöre und einzelnen zuhörenden Klassen der beteiligten Schulen gefüllt. Der Chor der Elbinselschule I begann und machte allen gute Laune. Dem schloss sich auch der Chor der Elbinselschule II an. Dann kam zum ersten Mal der Grundschulchor der Bonifatiusschule, der mit 86 Kindern der 2.-4. Klasse den größten Chor stellte. So reichte kaum der Platz und die Kinder verteilten sich über die ganze Bühne. Zwei flotte Lieder, die viele kannten, brachten den Saal zum Mitsingen. Danach folgte eine Mitmachaktion, bei der das ganze Bürgerhaus zu einem großen rhythmischen Orchester wurde. Und dies alles mit dem eigenen Körper, denn alle machten Bodypercussion. Nach der Nelson-Mandela Schule folgte dann der Sekundarstufenchor der Bonifatiusschule. Bei dem Charthit "Ai Se Eu Te Pego" sang der ganze Saal und es kam richtig Stimmung auf. Nach einem Oberstufenchor folgte der gemeinsame Abschluss mit "Singing all together". Und damit war das Motto des Vormittags endgültig klar: Singen macht Spaß und gemeinsam singen noch mehr. Der nächste Auftritt der Chöre ist schon geplant. Am Fronleichnamstag werden wir im Rahmen des Schulfestes bei gutem Wetter draußen ein Werkstattkonzert von "The Young ClassX" haben. Dieses führen wir als Kooperation mit dem Schulchor der Förderschule Hirtenweg durch. Wir freuen uns schon jetzt auf dieses tolle Projekt im Rahmen von "The Young ClassX". Das Jahreskonzert von "The Young ClassX" in der Laiszhalle am 13.5. steht bevor. Wer noch Karten für dieses tolle Konzert haben möchte, sollte sich beeilen. Denn das ist erfahrungsgemäss schnell ausverkauft.