Der 1. Platz beim Wettbewerb der Stiftung Katholischer Schulen in Hamburg – ein großer Erfolg für die Bonifatiusschule

Unser Projekt „Jungen- und Männerarbeit“ wurde am 11. Januar 2012 im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges der katholischen Schulen im Börsensaal der Handelskammer mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

In einer kurzen Laudatio würdigte Msgr. Peter Mies, der Vorsitzende des Vorstandes der Stiftung Katholischer Schulen in Hamburg, das Besondere dieses Projektes hervor. Er hob hervor, dass die Bonifatiusschule damit  neue Wege in ihrer pädagogischen Arbeit beschreitet.

Das Preisgeld wird für die vielfältigen Aktionen in unserer Jungen – und Mädchenarbeit eingesetzt. Von dieser Stelle aus möchten wir Herrn Behrens, unserem pensionierten Kollegen, der das Projekt  von Anfang an ehrenamtlich mit gestaltet hat, sowie dem Kollegen Herrn Szymoniak für das besondere Engagement danken. Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Jereczek, der die Durchführung der Väter-Söhne-Treffen von Anfang an tatkräftig unterstützt hat.

Der 10. Neujahrsempfang fand im Beisein des Erzbischofes Werner Thissen , der Kultursenatorin Barbara Kisseler sowie des Bildungssenators Ties Rabe. statt. der Brückenschlag zwischen Kultur und Schule unter dem Motto „Leidenschaft für Gemeinsames“ war das Thema der Veranstaltung.