Besuch beim Bundespräsidenten

Am 10. Mai besuchten zwei Schülerinnen der 9b mit Herrn Porten die Bundespreisverleihung von "Starke Schule"

Besuch beim Bundespräsidenten im Schloss Bellevue

Wir fahren zum Bundespräsidenten! Diese tolle Einladung nach Berlin hat unsere Schule für den 3. Preis im Landeswettbewerb „Starke Schule“ im Februar 2011 erhalten, bei dem Deutschlands Beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen, geehrt wurden.

Die kleine Abordnung unserer Schule, bestehend aus unserem Schulleiter Herr Porten und uns, Jessica und Josipa aus der 9b, startete also am 10.05.2011 nach Berlin zur Bundespreisverleihung.

Es war eine Ehre für Jessica und mich, zu wissen, dass wir tatsächlich ins Schloss Bellevue gehen, denn unser Bundespräsident würde ja schließlich auch anwesend sein. Am Dienstag den 10. Mai trafen wir uns, um gemeinsam im Hamburger Hauptbahnhof und dort Herr Porten zu treffen.

Um 12.30 Uhr-13 Uhr kamen wir am „Hotel Berlin, Berlin“ an. Wir fühlten uns von Anfang an wohl.

Um 14 Uhr hatten wir unser erstes Treffen mit den anderen Schülern aus ganz Deutschland. Jeweils in Gruppen aufgeteilt gingen wir zum Schiff und machten eine Schifffahrt auf der Spree. Dort lernten wir Schüler aus verschiedenen Städten kennen.

Am nächsten Morgen trafen wir uns um 8 Uhr zum Frühstück damit wir gleich danach ins Schloss Bellevue fahren konnten. Die Aufregung stieg!!

Wir durften während der Bundespreisverleihung keine Fotos schießen. Die 10 besten Schulen aus Deutschland haben einen Preis bekommen. Beim Empfang durften wir dann auch mit dem Bundespräsident Fotos machen. Das Schloss sieht von außen wie auch von innen sehr schön und edel aus.

Am Nachmittag hatten wir noch einen Workshop bis 18 Uhr. Danach verlief ein sogenannter „Bunter Abend“ wo jede Gruppe sein Ergebnis vorstellen durfte. Am Morgen darauf ging es auch wieder nach Hause !!

Wir hatten ein tolles Erlebnis und auch sehr viel Spaß!!

Josipa und Jessica aus der 9b. 15.06.2011

Schulleiter Erhard Porten mit Bundespräsident Christian Wulf

Besuch beim Bundespräsidenten im Schloss Bellevue

Wir fahren zum Bundespräsidenten!

Diese tolle Einladung nach Berlin hat unsere Schule für den 3. Preis im

Landeswettbewerb „Starke Schule“ im Februar 2011 erhalten, bei dem Deutschlands

Beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen, geehrt wurden.

Bundespreisverleihung.

gehen, denn unser Bundespräsident würde ja schließlich auch anwesend sein.

Am Dienstag den 10. Mai trafen wir uns, um gemeinsam im Hamburger Hauptbahnhof

und dort Herr Porten zu treffen.

Um 12.30 Uhr-13 Uhr kamen wir am „Hotel Berlin, Berlin“ an.

Wir fühlten uns von Anfang an wohl.

AmM morgen darauf ging es auch wieder nach Hause !! Wir hatten ein tolles Erlebnis und auch sehr viel Spaß!!

Josipa und Jessica aus der 9b.

15.06.2011