Werkstattkonzert The Young ClassX zusammen mit der Nelson-Mandela-Schule

Es war schon eine musikalische Woche. Nach dem Konzert des Grundschulchores am Dienstag fand am Donnerstag, dem 7.12.17 das diesjährige Werkstattkonzert im Rahmen von "The Young ClassX" statt.

Nachdem im vergangenen Jahr die Nelson-Mandela-Schule bei uns zu Gast war, sangen sowohl der Unterstufenchor als auch der Mittelstufenchor diesmal in der Nelson-Mandela-Schule. Die Zusammenarbeit beider Schulen in Stadtteil entwickelt so langsam eine Tradition.

Nach der Begrüßung und Start mit einem Titel, den die Lehrer sangen, begannen die Unsterstufenchöre und füllten die kleine Bühne gut aus. Beim gemeinsamen Singen kam schnell Stimmung auf. Der Unterstufenchor, der zur Zeit leider nioch klein ist, wagte sich mit "Marys Boy Child" dennoch mit 6 Sängerinnen auf die Bühne und bekam ordentlich Applaus.

Der Mittelstufenchor ist deutlich größer. 35 Sängerinnen und Sänger waren dabei und waren nicht minder aufgeregt beim ersten Auftritt des Schuljahres. aber mit einem Weihnachtsgospel und einem modernen Weihnachtslied sah man auch Ihnen die Freude am Singen an.

Und so gingen alle nach dem gemeinsamen Finale mit dem Halleluja und Last Christmas erfüllt von der Musik nach Hause