23.02.18- Ein Tag mit Kolping

Der Tag begann heute um 7:45 Uhr wie immer mit einem leckeren Frühstück. Um 9:00 Uhr wurden wir von Rudolf Bilbao, dem Vorsitzenden der Kolpingfamilie Tarijas, abgeholt. Wir fuhren mit ausgelassener Laune zum Kindergarten der Kolpingfamilie. Dort angekommen, sollten wir zu zweit in den einzelnen Gruppen helfen. Die Kinder in unserer Gruppe haben eine Schildkröte mit grünem Papier verziert. Wir halfen eine Stunde und durften danach den Kindergartenkindern Süßigkeiten geben.

Danach wurden wir von Herrn Bilbao zum Essen in seinem Haus eingeladen. Wir aßen dort sehr leckeres Hähnchen mit Gemüse und Kartoffelpüree. Bei uns am Tisch saßen die Tochter von Rudolf, Camila, und ihre zwei Freundinnen. Nach dem Essen fuhren wir zu deren Schule. Dort haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und gingen in zwei verschiedene Klassen. In der einen Klasse wurde Chemie unterrichtet und in der anderen Kunst. Den Klassen mussten wir uns selbstverständlich auch vorstellen. In der Kunstklasse wurde der Unterricht für uns abgebrochen, und die Schüler der Klasse haben für uns gesungen und getanzt. Anschließend hatten wir eine kleine Plauderrunde. Danach gingen wir mit den Kindern der Schule in die Pause, um einige Spiele zu spielen. Ein Spiel heißt "Inquilinos" und machte großen und kleinen Kindern sehr viel Spaß. Dann wollten alle Kinder und Jugendlichen mit uns Fotos machen. Wir waren eine Attraktion für die Schüler der Schule. Anschließend gingen wir zum Internet Café, um unsere Texte zu schrieben.

 

Für die Gruppe verfasst von: Tim und Tiago.

          

WhatsApp Image 2018 02 23 at 17.08.14 WhatsApp Image 2018 02 23 at 17.08.50

WhatsApp Image 2018 02 23 at 17.10.29 WhatsApp Image 2018 02 23 at 17.11.27

WhatsApp Image 2018 02 23 at 17.12.17 WhatsApp Image 2018 02 23 at 17.14.13

WhatsApp Image 2018 02 23 at 17.28.39