14.02.18- Erster Tag im "Comedor" (Essenssaal)

Heute begann unser Tag um 7:15 Uhr. Zuerst haben wir unser Frühstück vorbereitet, und um 7:30 Uhr haben wir alle zusammen gefrühstückt. Anschließend, gegen 8:30 Uhr, gingen wir zum Comedor. Dort wurden wir von zwei neuen Personen in Empfang genommen. Sie heißen Irene und Maria und sind die zwei Mitarbeiterinnen des Comedors. Nachdem wir sie kennnengelernt hatten, sind wir mit Irene zum Markt gegangen, um für das Mittagessen einzukaufen. Auf dem Markt haben wir alles Nötige wie Fleisch, Kartoffeln, Erbsen, eine Wassermelone, Mangos, Ananas und weitere Dinge besorgt.

Als wir wieder im Comedor ankamen, haben wir zuerst das Essen zubereitet. Danach haben wir den Speisesaal vorbereitet, also Tische und Bänke hingestellt und den Saal noch mit einer Bolivien- und einer Deutschlandflagge sowie ein paar Luftballons dekoriert.

Heute gab es Hähnchen mit Reis und Kartoffeln mit einer Soße. Als Nachtisch gab es Fruchtsalat, welchen wir davor vorbereitet hatten. Nachdem wir und alle Kinder mit dem Essen fertig waren, gaben wir ihnen Süßigkeiten, sowie Schulsachen, die wir aus Deutschland mitgebracht hatten. Dann sind alle nach Hause gegangen; und wir hatten eine kleine Pause von einer Stunde. In dieser Zeit haben wir uns auf unserem Balkon gesonnt und einfach die Zeit genossen. Nachdem die Stunde um war, gingen wir in das Internet Café. Dort blieben wir ungefähr eine Stunde. Danach konnten wir uns umziehen und uns auf den Gottesdienst vorbereiten, der gegen 19:00 Uhr stattfand. In diesem Gottesdienst waren Laura und Tim Messdiener und Julia und ich (Tiago) mussten eine Rede halten, in der wir beschrieben, woher unsere Schule das Geld für das Projekt bekommen hat. Nach dem Gottesdienst gingen wir in ein Restaurant, wo wir den Geburtstag unseres Pfarrers, Padre Coco, feierten.

(Alle Uhrzeiten sind nach Bolivianischer Uhrzeit)

Von: Tiago und Sarah

 

    

El comedor

Doña Maria

comiendo

compartiendo la comida

comemos