13.02.2018 - Der erste Tag in Tarija

Unser Tag begann um 6 Uhr und ging weiter mit einem selbst gemachten Frühstück um 7:30 Uhr. Wir aßen Toast mit Käse und Schicken und verschiedene Cornflakes.
Der Rundgang durch Tarija begann um 9 Uhr. Juanita (unsere Reiseführerin), die von ihrer Tochter begleitet wurde, erzählte uns alles an den jeweiligen Orten. Zuvor führte uns Padre Coco durch die Kirche und den "Comedor".
Danach begann unsere Führung:
Als erstes sahen wir bunte Straßen. In diesen Einkaufsstraßen wurde mit Wasser geschmissen und mit Schaum gesprüht. Heute war ein Feiertag und außerdem wird hier gerade Karneval gefeiert. Doch die Bolivianer feierten nicht nur mit Wasser und Schaum, sondern auch mit Feuerwerkskörpern und Bier. Als nächstes besuchten wir die Aussichtsplattform von Tarija, von der aus wir einen tollen Blick hatten. Die Sonne brannte stark, doch wir mussten nicht nur zu Fuß gehen, sondern fuhren auch ein Stück mit dem Bus. Dabei fiel uns auf, dass eine Fahrkarte für uns alle zusammen ca. 1,50€ kostete.

Anschließend gingen wir zum Hauptplatz, wo sich sehr viele Tauben befanden. Auf dem Weg zum Markt sahen wir das goldene Haus, worin reiche Leute gewohnt hatten, die das Haus später an den Staat verschenkt haben.
Der Markt war so etwas wie ein Shoppingcenter, aber in der Mitte gab es einen großen Platz, auf dem viele Menschen tanzten. Wir kauften dort unsere Lebensmittel für das Mittagessen, was wir anschließend zuhause zubereiteten. Nach dem Mittagessen hatten wir eine Stunde Freizeit, in der wir uns auf der Terrasse sonnten. Danach gingen wir ins Internet-Cafe, um unsere Berichte zu schreiben.
Später gingen wir zum Sportplatz, der sich neben der Kirche befindet und spielten dort mit den Mädchen aus einem Heim Basketball und anschließend Fußball. Dabei verloren wir beide Male, allerdings beim Basketball nur sehr knapp. Nach den Spielen gab es Eis für alle.
Zum Abschluss des Tages, gab es Abendessen.

(alle Uhrzeiten sind nach bolivianischer Uhrzeit)

 

Laura und Leon

WhatsApp Image 2018 02 23 at 17.32.22

WhatsApp Image 2018 02 23 at 17.32.53