Finanzen in Zeiten von Corona

finanzen Corona

In der Zeit der Corona-Krise gibt es immer wieder finanzielle Fragen. Hier einige Informationen:

1. Die Betreuung in der Schule ist nur für Eltern in systemrelevanten Berufen gedacht. Die Betreuung ist aber kostenfrei!
  2. Die Anträge auf GBS-Betreuung für das kommende Schuljahr können Sie noch bis zum 23.6.2020 abgeben. Die Frist bis Ende März wurde aufgrund der Krise verlängert.
  3. Wenn Sie Probleme mit dem Schulgeld haben, melden Sie sich bitte in der Schule und wir werden versuchen, eine Lösung zu finden.
  4. Ihr Kind fährt mit dem Schulbus? Die Abbuchungen sind ausgesetzt. Der Beitrag vom März wird nach der Krise verrechnet.
  5. Wenn Ihr Kind mit dem HVV zur Schule kommt, können Sie das Abo ruhen lassen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf HVV.de
  6. Ihr Kind kann nicht mit einem Computer arbeiten? Dann fragen Sie nach, ob es von der Schule noch ein Leihgerät geben kann (Hr. Kiedels, 040/7308777-13)

Bei allen anderen Fragen melden Sie sich gerne werktags im Schulbüro.

Bild von Moerschy auf Pixabay