Palmsonntag

Palmsonntag web

Liebe Schülerinnen und Schüler der Boni,

in diesem Jahr ist für uns die Fastenzeit, die Vorbereitungszeit auf das Osterfest, ganz anders. Wir treffen uns weder in der Schule noch in der Kirche. Am kommenden Sonntag (5. April) feiern wir das Fest "Palmsonntag", also den Einzug Jesu in Jerusalem.

Vielleicht lest ihr gemeinsam in eurer Familie die Geschichte aus der Kinderbibel:

Jesus zieht in Jerusalem ein

Als sie in die Nähe von Jerusalem kamen, schickte Jesus zwei seiner Jünger voraus. Er sagte zu ihnen: "Geht in das Dorf, das vor euch liegt; gleich, wenn ihr hineinkommt, werdet ihr einen jungen Esel angebunden finden, auf dem noch nie ein Mensch gesessen hat. Bindet ihn los und bringt ihn her!" Sie brachten den jungen Esel zu Jesus, legten ihre Kleider auf das Tier, und er setzte sich darauf. Und viele breiteten ihre Kleider auf der Straße aus; andere rissen auf den Feldern Zweige von den Büschen ab und legten sie auf den Weg. Die Leute, die vor ihm hergingen und die ihm folgten, riefen: "Hosanna! Gesegnet bist du! Mit dir kommt das Reich Gottes auch zu uns. Hosanna in der Höhe!" Und Jesus zog nach Jerusalem hinein. (vgl. Sieger Köder Kinderbibel)

Wir laden euch ein, zu dieser Geschichte ein Bild zu malen. Vielleicht wohnt ihr ja dicht an der Schule und der Kirche und könnt euer Bild bei eurem nächsten Spaziergang an die Kirchentür kleben! Oder ihr schickt es per Mail an seyffarth@bonifatius.schule. Dann können andere eure Bilder auf der Homepage bewundern.

Euer SchuPa-Team