Offenes Singen auf dem Rathausmarkt

120 Kinder der Boni beim Offenen Singen auf dem Rathausmarkt zum 60. Jubiläum des Hamburger Chorverbands

 

"Halt das Känguru fest, boy! Halt das Känguru fest! Schubidibidah!“ ... so klang es am 7. Juni auf dem Rathausplatz in der Hamburger Innenstadt. Dort wurde nämlich mit vielen verschiedenen Chören das 60jährige Bestehen des Hamburger Chorverbandes gefeiert.


Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich viele Hamburger Sängerinnen und Sänger zum gemeinsamen Singen. Auch von der Boni waren ca. 120 Schülerinnen und Schüler dabei.


Zu Beginn wurden einige bekannte Volks- und Kinderlieder gemeinsam von allen gesungen. Auch die vielen Besucher stimmten fröhlich und stimmgewaltig mit ein. Unter der Leitung von Frau Lauar und Frau Seyffarth gaben wir Boni-Schülerinnen und -Schüler dann unser „Känguru-Lied“ zum besten. Mit großer Begeisterung sangen alle das Lied und ernteten zum Schluss großen Applaus, sodass wir um eine Zugabe nicht herum kamen.


Leider begannen mit den letzten Takten unseres zweiten Liedes, der „Jahresuhr“ von Rolf Zuckowski, uns die ersten Regentropfen eines ziemlich starken Regengusses auf die Köpfe zu tröpfeln.
Doch auch wenn dieser Regenschauer recht überraschend kam, tat dies der Stimmung auf dem Platz nur wenig Abbruch.
Zwei Stunden wurde so noch weiter geträllert. Und alle waren sich am Schluss einig: So ein gemeinsames Singen macht einfach einen Riesenspaß!!!