WETTER.WASSER. WATERKANT.2022

20220928 122745 1

Zero - Waste Workshop-- - Wie gelingt ein Leben ohne Müll?

Am 28.09.2022 haben wir, die Klasse 8a, die Umweltorganisation Greenpeace in der HafenCity besucht und einem Workshop für 90 Minuten teilgenommen.

20220928 124940Uns wurde am Anfang eine kleine Präsentation gezeigt und zwar darüber, wie Greenpeace entstand und wofür Greenpeace steht.

Im Workshop ging es um Plastik im Meer oder in alltäglichen Dingen wie Kosmetik und Kleidung. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und mussten herausfinden, was man anstatt Dingen, die man nur einmal benutzt oder nicht weiter gebraucht werden und die aus Plastik bestehen, benutzen kann, z.B. Zeitungspapier anstatt Geschenkpapier oder Einkaufsbeutel aus Stoff statt aus Plastik. Danach haben wir alle unsere Ideen ausgetauscht und haben uns zum Schluss zwei Videos über Plastikvermeidung angeschaut.

Es hat sehr Spaß gemacht und wir haben auch vieles Neues gelernt.

(Zöhre, Kl. 8a)