GBS-Anmeldung und Formulare

GBS-Anmeldung

Sollten Sie sich für das GBS-Angebot der Kath. Bonifatiusschule entscheiden, so bitten wir Sie, Ihr Kind durch Einreichen der vollständigen Anmeldeunterlagen bis Ende März im Schulsekretariat für das darauffolgende Schuljahr anzumelden. GBS ist stets für ein gesamtes Schuljahr im Voraus zu buchen. Auch Kinder, die bereits im laufenden Schuljahr in der GBS-Betreuung sind, müssen bei Bedarf für das kommende Schuljahr wieder neu angemeldet werden.

Die GBS-Anmeldeformulare können Sie als Anmeldepaket nachstehend herunterladen. Alternativ bekommen Sie die Unterlagen natürlich auch in Papierform - fragen Sie einfach im Schulbüro nach.

Zu den Anmeldeunterlagen gehören folgende Dokumente:
(Bitte beachten Sie beim Ausfüllen der Formulare unbedingt die Hinweise zum Ausfüllen der GBS-Anmeldung!)

Höchstsatzzahler brauchen keine Nachweise und Angaben zum Einkommen beibringen.

Für die Anmeldung von Schülern ab der 5. Klasse (bis zum 14. Lebensjahr) zur Rand- und/oder Ferienzeit-Betreuung benutzen Sie anstelle des Formulares GT-1a bitte das GTS-Anmeldeformular GT-1c.

 

Erklär-Video (Youtube)

 HIER können Sie sich ansehen, wie die GBS-Anmeldung funktioniert bzw. welche Formulare Sie dazu benötigen.

 

FORMULARE zum Download

  • Das GBS-Anmeldepaket für das nächste Schuljahr finden Sie HIER.

 

  • Formulare zur Buchungsänderung von GBS bzw. GTS finden Sie HIER auf der Seite der Stadt Hamburg unter der Rubrik "Veränderung".

 

  • Informationen zur Anmeldung zum Mittagessen bei Food for Kids finden Sie HIER.

 

Weitere Formulare (auch in Fremdsprachen) sowie eine Ausfüllhilfe finden Sie HIER auf der Internetseite der Stadt Hamburg.

 

Kontakt: GBS Bonifatiusschule, Bonifatiusstraße 2, 21107 Hamburg, Tel.: 040-7308777-22, Email: gbs@bonifatiusschule.de