Zweiter Platz beim Spanischen Vorlesewettbewerb „Leo, leo… ¿Qué lees?“ für unsere Schülerin Sarah Joline Dornecker

Jedes Jahr am 23. April (Tag des Buches) findet der Vorlesewettbewerb  "Leo, leo" für Spanischschüler*innen im Instituto Cervantes statt. Zur Teilnahme können sich Schüler*innen aus Hamburger Stadtteilschulen und Gymnasien bewerben.

An der Bonifatiusschule wurde zur Vorbereitung auf diesem Wettbewerb ein interner Vorlesewettbewerb durchgeführt, bei dem unsere Schülerin Sarah Joline Dornecker aus der Spanischgruppe der 8a/b/c den ersten Platz  errreichte und damit die Gelegenheit erhielt, unsere Schule bei dem Finale des Vorlesewettbewerbes zu repräsentieren. Es fand aufgrund der Corona-Einschränkungen in digitaler Form statt.

Die Schüler*innen mussten dafür Audios aufnehmen und sie dem Veranstalter zuschicken. Diese Audios wurden von einer Jury bewertet.

Zur Teilnahme am digitalen Finale hatten sich Kandidat*innen aus 15 Stadtteilschulen und 20 Gymnasien angemeldet.

Sarah bereitete sich sehr gut vor. Sie stellte sich dieser Herausforderung mit    großem Einsatz und gewann den zweiten Preis in ihrer Kategorie.

Wir freuen uns darüber und gratulieren Sarah sehr herzlich zu diesem Erfolg!

¡Muchas felicidades!

Mónica Plätzer Lehrerin