Der Boni Grundschulchor singt beim Nachbarschaftsfest der Haspa-Filiale in der Mannesallee

IMG 20191127 WA0006"Singen ist ´ne coole Sache...", so klang es am Mittwochnachmittag beim Nachbarschaftsfest durch die Filiale der Hamburger Sparkasse in der Mannesallee. Ein buntes Liederprogramm von Herbst bis Weihnachten erfreute Groß und Klein. Um die Nachbarschaft ein wenig besser kennen zu lernen und die Gemeinschaft zu stärken hatte die Sparkasse zum Nachbarschaftsfest Senioren aus der Emmausgemeinde eingeladen.

Der IMG 20191127 WA0012Grundschulchor der Boni begeisterte durch sein buntes Programm, angefangen mit einem Herbst- und einem Nebellied, über zwei Bewegungslieder, bei denen sogar die Senioren versuchten mitzumachen, bis hin zu den ersten Winter- und Weihnachtsliedern. Bei "Schneeflöckchen, Weißröckchen" sangen sogar die Senioren und auch alle anderen Filialangestellten und -besucher mit. Mit rhythmischem Klatschen gaben die 46 Kinder des Grundschulchores ganz aktuell zum 30. Jahrestag den Song "Kinder haben Rechte" zum besten. Spätestens beim letzten Lied "In der Weihnachtsbäckerei...", das uns alle schon mal auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen sollte, war ein Hauch von Weihnachtszauber zu spüren.

Eine tolle Aktion, die sowohl die Kinder, als auch die Angestellten der Haspa und vor allem die Senioren, die teilweise mit Tränen in den Augen da saßen, begeistert hat.

IMG 20191127 WA0000