Sportfest am Bonifatiustag mit TRIXXIT

img 20190606 wa0010Im Rahmen unseres Jubiläums zum 125jährigen Bestehen der Boni, wurde der Festtag am Mittwoch, den 05.06.2019, auf eine besonders bewegende Art und Weise mit der gesamten Schule gefeiert.

img 20190606 wa0006Bevor unsere Schüler und Kollegen sich beim altbewährten Schulfest am Nachmittag auf dem Gelände der Boni den Spielen und vor allem den Leckereien widmen durften, mussten hierfür erst einmal ordentlich Platz geschaffen und Kalorien abgebaut werden.

Hierfür wurde am Vormittag unseres Festtages auf der Sportanlage Rotenhäuser Damm ein etwas anderes Sportfest ausgerichtet, beim dem die gesamte Schule, inklusive eines Lehrerteams, gleichzeitig sportlich aktiv war.

Die Firma Trixitt, deren Leitspruch „Wir bewegen Schulen“ ein absolutes Versprechen ist, stellte auf dem gesamten Sportplatz eine Vielzahl an verschiedensten Stationen und Bewegungsmöglichkeiten auf, die Schülern und Lehrern alles abverlangen sollten!

Vom zielgenauen Werfen und Schießen, über Scooter – Wettfahren, Wettläufen, Human – Soccer und klassischen Spielen, wie Fußball und Völkerball, war alles geboten und forderte alle Beteiligten heraus. Beeindruckend war vor allem, dass parallel alle Schüler und Lehrer gleichzeitig bewegt wurden.

Abgerundet durch das großartige Wetter und die Unterstützung vieler Helfer (ein besonders großes Dankeschön geht hierbei an das unermüdliche Team von Trixitt!!!) war es ein zwar schweißtreibendes, aber lustiges und unvergessliches Jubiläumsfest!

img 20190606 wa0009

img 20190606 wa0007