Der Spanisch-Vorlesewettbewerb

leoleo2019 2„Leo, leo“ im Instituto Cervantes

Der Hamburger - Vorlesewettbewerb zu dem sich 50 Schulen angemeldet hatten, fand am 23. April 2019 von 15 bis 18 Uhr im Instituto Cervantes statt.

leoleo2019 1Ein paar Wochen zuvor hat der interne Spanisch Wettbewerb in unserer Schule stattgefunden. Aus meinen Mitschülem wurde ich nach einem Auswahlverfahren ausgewählt.

Am Tag das Finales gegen 14:00 Uhr habe ich mich mit meiner Spanisch Lehrerin, Frau Plätzer, an der Bonifatiusschule getroffen, und von dort aus sind wir gemeinsam los gefahren.

Um 15.00 Uhr ging es dann bereits los. Es gab eine Jury mit acht Personen. Meinen Text hatte ich bereits zuhause ordentlich geübt; dennoch war ich sehr aufgeregt. Nun kam ich endlich dran und habe die mir zugeteilte Geschichte vorgelesen. Während des Lesens vergaß ich die Leute, die mir zuhörten und konzentrierte mich vollkommen auf den Text.

Nach einer halben Stunde standen bereits die Ergebnisse fest.

Wir haben uns mit den vielen anderen Wettbewerbern in einem großen Saal wieder getroffen, und die ersten wurden aufgerufen.

Ich war sehr erfreut, als ich meinen Namen hörte und realisierte, dass ich den ersten Platz von den siebten Klassen der Stadtteilschulen in Hamburg ergattert habe.

 

Sofia aus der Klasse 7b