Ein "spanischer" Tag

ATapas 2m 26. Januar erkundeten die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse im Rahmen des Spanischunterrichts die Firma „Calpesa“ in Hamburg Bahrenfeld, die Produkte von der iberischen Halbinsel importiert.

Die Gruppe wurde von einer Mitarbeiterin in Empfang genommen, die uns in ihrer Muttersprache Spanisch über die verschiedenen Produkte informierte.
Dieser Besuch war äußerst interessant und bot eine gute Gelegenheit, die Fremdsprache zu üben.

Im Anschluss ging es in ein Tapaslokal, wo die Gruppe leckere spanische Spezialitäten kosten konnte. Dies war die Belohnung für die besondere Auszeichnung im Bonipreis, die die Klasse im vergangenen Oktober für das in spanischer Sprache geführte Video-Interview mit Herrn Chipana aus Bolivien mit anschließender Information der übrigen Klassen erhalten hatte.

Es war ein schöner „spanischer“ Tag.

Tapas 3

 

 

Calpesa

Calpesa 2