Begegnungsreise nach Bolivien

Im Februar haben wir (Julia, Leon, Tiago, Laura, Sarah und Tim) die Chance, mit unserer Spanisch-Lehrerin Frau Plätzer eine Begegnungsreise nach Bolivien anzutreten.

BolivienGruppe2018

Doch warum Bolivien?

Seit nun fast 15 Jahren unterstützt unsere Schule den Mittagstisch („Comedor") unserer Partnergemeinde in Bolivien. In diesem Speisesaal können Kinder für wenig Geld eine warme Mahlzeit bekommen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, Hilfe bei ihren Hausaufgaben zu erhalten, mit anderen Kindern zu spielen und Spaß zu haben.

Unsere Schule unterstützt dieses Projekt mit jeweils 15% der Einnahmen aus unserem Frühstücksverkauf. Doch nun möchten wir selbst einmal dorthin reisen und mit anpacken.

Wir freuen uns schon sehr darauf, beim Kochen zu helfen, die Kinder bei den Hausaufgaben zu betreuen und den Alltag der Partnergemeinde kennen zu lernen.

Wir freuen uns auch darauf, neue Erfahrungen zu sammeln, den Menschen zu helfen und sie zu unterstützen und dabei unsere Spanischkenntnisse zu vertiefen.

Für die Reisegruppe verfasst von

Sarah