Jubiläumskonzert 10 Jahre "The Young ClassX"

mk r3580

Es waren zwei tolle Konzerte von "The Young ClassX" in der Laeiszhalle. Und die Boni war mal wieder dabei.

Am 24. und 25. Februar gab es etwas zu feiern. Die Jubiläumskonzerte für 10 Jahre Projektarbeit im Rahmen von "The Young ClassX". Die Bonifatiusschule war schon damals im Jahre 2009 beim ersten Konzert im Kreuzfahrtterminal dabei und hat seither viele Konzerte mitgemacht. Nicht immer waren wir bei Jahreskonzerten vertreten. Aber diesmal sangen auch wieder Sängerinnen und Sänger der Boni mit.

In einem abwechsungsreichen und niveauvollen Programm zeigten die Chöre und das Orchester, was in ihnen steckt. Und so gab es beim !What a feeling"-Finale mit allen Beteiligten eine begeisterte Zuhörerschaft mit Standing Ovations und Zugabe. Die Moderation wurde diesmal nicht auf der bühne, sondern über eine große Leinwand aus dem Backstagebereich übertragen.  Und so bekam das Publikum auch mit, welche Atmosphäre auch in der Pause im kleinen Saal, wo sich die Chöre aufhielten, herrrschte: Gesang und Party!

So können wir gespannt sein auf die nächsten Konzerte. Schon am 3.4. ist um 18:00 Uhr das Stadtteilkonzert Süd in der Friedrich-Ebert-Halle in Harburg. Vielleicht sehen wir uns ja da? Karten sind nach den Ferien für 4,- € bei Frau Fode und Herrn Kiedels erhältlich.

Hier noch einige Impressionen des Abends (Fotos: Marcus Krüger):