Um die Wette lesen…

IMG 6053 1

Mit einem großen Erfolg endete das Jahr 2018 für Lene-Marit aus der 4a. Mit ihrem Buch „Lotta Leben“ trat sie zum Vorlesewettbewerb der Grundschule an.

 

IMG 6026 1

Alle hörten Lene-Marit gespannt zu. Auch das ein oder andere Lachen ging durch den Raum. Lene schaffte es, die Kinder der dritten und vierten Klasse für sich und ihr Buch zu fesseln. Entsprechend kürte die Jury sie zur Siegerin der vierten Klassen.
Eine Woche später ging es dann in die nächste Runde. Gegen zehn andere Siegerinnen und Sieger aus den anderen Grundschulen Wilhelmsburg trat Lene zum Vorlesewettbewerb im Bürgerhaus Wilhelmsburg an. Der Saal war voller Grundschüler. Doch weder Aufregung noch eine fiese Erkältung ließen Lene unruhig werden. Wieder gelang ihr eine tolle Vorlesung und so wurde sie von der Jury mit dem dritten Platz geehrt.
Wir sind sehr stolz auf Lene-Marit und hoffen, dass sie ihre Freude am Lesen und Vorlesen noch lange behält.