Über Gott und die Welt.

BibelMit Jugendlichen im Gespräch - über Lebenswege & Lebenskreuzungen, Berufe & Berufungen, Glaubenserfahrungen & Kirche.

Wenn bekannte Persönlichkeiten mit jungen Menschen ins Gespräch kommen, ehrlich und unaufgeregt aus dem eigenen Leben berichten, ihre berufliche Tätigkeit Revue passieren lassen, kleine Anekdoten zum Besten geben, persönliche Glaubenserfahrungen mitteilen oder ihr Verhältnis zur Kirche thematisieren … dann kann sich was entwickeln!
Die Gesprächsreihe "Über Gott und die Welt", die das Kulturforum21 der katholischen Schulen in Hamburg initiiert, soll zum Impulsgeber werden. Im Miteinander "auf Augenhöhe". Überraschend & echt. Im Austausch unterschiedlicher Akteure, Kulturen, vielleicht sogar Welten.
Eröffnet wird die neue Gesprächsreihe am 23. Oktober 2018 mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10 der Katholischen Bonifatiusschule. Ihr Gesprächspartner der Journalist Kilian Trotier.
Veranstaltungsort ist die Bar des internationalen Begegnungszentrums ALSTERHAFEN in einer 1890 erbauten Villa direkt an der Alster.