Entlassungsfeier 2007

Am 23.6. wurden unsere Abschlussklassen entlassen.

Schulabschlussfeier an der Boni 2007

Am 23.6.2007 war es wieder so weit. 52 Schülerinnen und Schüler unserer Schule wurden an diesem Tag entlassen.

Nach 3 bzw.4 Jahren anstrengenden Lernens und nach erfolgreicher Prüfung konnten 10 Mädchen und 10 Jungen aus der Klasse H 9 sowie 12 Mädchen und 20 Jungen aus der Klasse R 10 ihre Schulabschluss­zeugnisse in Empfang nehmen.

Die Feierlichkeiten begannen traditionell mit einem gemeinsamen Schul­abschlussgottesdienst in der Kirche. Anschließend zogen die festlich gekleideten Schülerinnen und Schüler, angeführt von ihren Klassenleh­rern Frau Lechner und Herrn Stingl, ins Gemeindehaus ein, wo sie von den schon wartenden Eltern und Lehrern freundlich begrüßt wurden,

Unser Schulleiter, Herr Porten, hielt als erster seine Ansprache. In ihr gra­tulierte er den Schülern der beiden Abschlussklassen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Schullaufbahn. Besonders hervor hob er in diesem Zusammenhang die guten Ergebnisse bei den diesjährigen Abschluss­prüfungen, bei der sich die Schüler unserer Schule hamburgweit im oberen Drittel bewegten. Sehr erfreulich ist, dass alle Schüler für ihren weiteren Lebensweg gut gerüstet sind. Manche haben einen Ausbil­dungsvertrag unterschrieben, viele streben auf weiterführenden Schulen einen höheren Bildungsabschluss an. Besonders ausgezeichnet hat sich die Klasse H 9,die im 9.Schuljahr ein Catering-Projekt gestartet hat und für ihre Arbeit einen Preis gewonnen hat.

Es folgten, umrahmt von unserer Schulband unter der bewährten Leitung von Herrn Kiedels, die Abschlussworte der beiden Klassenlehrer und die Abschiedsworte der beiden Abschlussklassen, in denen sie sich bei ihren Lehrern bedankten und ihnen kleine Geschenke überreichten. Die gesamte Zeremonie war geprägt von einer sehr harmonischen und erfreulich lockeren Atmosphäre, was nicht zuletzt ein Verdienst der beteiligten Schüler war.

Den Schluss der Feier bildete die Ausgabe der Zeugnisse. Alle Schüler wurden einzeln aufgerufen und erhielten unter gebührendem Applaus aller Anwesenden ihre Dokumente. Das beste Zeugnis erhielt Maik Dett­mann aus der Klasse R 10,der 6 Fächer mit sehr gut" und 6 Fächer mit „gut" abgeschlossen hat.

Mit dem anschließenden Sektempfang endete eine rundum gelungene Veranstaltung.