Unser Charly

Wettbewerbspreis für Schaukeln genutzt

Malwettbewerb

Unser Charly belohnte unser soziales Engagement  in Bolivien sowie unsere Charly-Bilder mit 1000 Euro

Die Phoebus Film GmbH & Co Produktions KG rief Grundschulen in ganz Deutschland zu folgendem Malwettbewerb auf: Engagiert sich Eure Schule oder Klasse für einen guten Zweck oder ein Hilfsprojekt ? Schreibt uns davon und malt uns dazu Euer schönstes Charly-Bild!

Die Klasse 4c übernahm diese Aufgabe und beschrieb unser Hilfsprojekt in Bolivien. Außerdem malten die Kinder farbenfrohe Bilder von dem lustigen Affen der Fernsehsendung „Unser Charly“ und überzeugten die Jury des Charly -Teams. Somit gehörte unsere Schule nun zu den fünf glücklichen Gewinnern, von 1000 €, die wir für unsere Grundschule verwenden durften.

Hier kann man das Video des Teams von "Unser Charly" downloaden.

Und durch diesen Zuschuss ging der Wunsch vieler Grundschüler endlich in Erfüllung: Eine Schaukel auf dem Schulhof!