Katholische Bonifatiusschule
Katholische Bonifatiusschule

"Weihnachten unterm Sternenzelt, Weihnachten auf der weiten Welt" ...

whatsapp image 2017 12 09 at 13.20.32... klang es am 5. Dezember durch die Hl. Kreuz Kirche in Neugraben. Und damit begann das Familien-Konzert mit dem Kinderliedermacher Reinhard Horn, der sangeskräftig vom Boni-Grundschulchor und der Kinder- und Jugendschola Neugraben unterstützt wurde.

Insgesamt etwa 60 Kinder und Jugendliche hatten sich in den letzten Wochen auf dieses Weihnachtskonzert vorbereitet und konnten nun endlich vor ca. 350 großen und kleinen Menschen in der vollen Kirche ihrer Sangesfreude freien Lauf lassen. Sowohl schmissige Lieder wie "Weihnachtszeit, Winterzeit" oder  "Applaus für den Nikolaus" als auch ruhige besinnliche Stücke wie "Advent" oder "Gesegnete Weihnacht", brachten die Kirche zum Klingen.

Ganz still wurde es als die beiden Solokinder Fortune und Dinis ihren großen Auftritt hatten. Voller Überzeugung und mit klarer Stimme boten sie in ihrem Lied dem Weihnachtsmann ihre Hilfe beim Tragen der schweren Säcke an... und ernteten am Schluss riesigen Applaus. Das war ein toller Auftritt!!!

Einige Lieder wurden sogar von allen gemeinsam gesungen... und so ein "Chor" mit 350 Sängern klingt schon gewaltig!

Dann gab es noch mal Gänsehaut pur: "Ich wünsche mir zur Weihnacht, das was wirklich zählt: dass wir alle zusammen und dass keiner hier fehlt...", sang Dinis zusammen mit Reinhard und brachte dabei wohl die eine oder andere Träne zum kullern...

Ganz am Schluss sangen alle noch einmal gemeinsam "Weihnachten unterm Sternenzelt". Die ausgeteilten Knicklichter leuchteten in allen Farben in der dunklen Kirche und ein atemberaubender Klang erfüllte den ganzen Kirchenraum. Da wurde schon ein wenig die Vorfreude auf Weihnachten spürbar. Und sogar der Hl. Nikolaus kam an diesem Abend schon vorbei und hatte für alle Kinder etwas mitgebracht!

Am Ende waren sich alle einig: das war ein großartiges Projekt, ein wunderbares Konzert für Groß und Klein! Und wir sind froh, dass wir als Boni-Grundschulchor mit dabei sein konnten. Es hat riesig Spaß gemacht!!!

"Merry christmas, frohe Weihnacht, elengi yambotama, feliz navidad!

Sin don kweile, herina baraka kwa sikuku Ya no eli, tschuk mun sang sin."