Handy-Aktion für missio

Bild 1In diesem Schuljahr startete das Profil Geosystem Erde mit dem spannenden Thema ,,Wir fair ist dein Handy? " und beteiligte sich an der Aktion ,,Woche  der Gold -Handys" vom Kath. Hilfswerk Missio.           

 

 Da über 100 Millionen ausgediente Handys  ungenutzt zu Hause liegen, mit denen man viel Gutes bewirken kann, haben wir uns an der Sammelaktion beteiligt und in den Klassen dazu aufgerufen, mal nachzuschauen, wer noch ein altes Handy hat, das er nicht mehr braucht und die s für einen guten Zweck spendet. In den Handys und Smartphones stecken Rohstoffe, darunter 30 Edelmetalle und seltene Mineralien, aus der ganzen Welt. Durch das Recyceln der Handys können wertvolle Rohstoffe wiederverwendet werden. Noch brauchbare Handys konnten Familien in Not gespendet werden.        Am 15.09.2017 übergaben wir 25 Handys auf dem DomplatzBild 4Bild 5Bild 3