Müllsammeltag in Hamburg

Am Müllsammeltag nahmen die 5. Klassen unserer Schule teil.

Hierzu einige Schülerstimmen aus der Klasse 5a von Herrn Kawalle:

Am Freitag, dem 30.3.2007 war Müllsammler-Aktion in Wilhelmsburg. Ganz Wilhelmsburg wurde von 17 Klassen aufgeräumt. Wir- also die Boni- haben die ganze Bonifatiusstraße und rund um das Krankenhaus Groß Sand aufgeräumt.

Unsere Klasse 5a hat ca. 8 weiße Säcke voller Müll gefüllt. Es war eigentlich ganz lustig und als Belohnung haben wir eine Wurst bekommen. (Jessika K.)

Es war Freitag, aber es war nicht nur irgendein Tag, denn heute war Müllsammel-Tag. Heute mussten wir uns in Gruppen einteilen, denn wir mussten um viele Straßen laufen und Müll für Hamburg sammeln. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, weil wir andauernd Witze gemacht haben. Und anschließend gingen wir schwimmen.  (Santo C.)

Am 30.3. haben wir Müll gesammelt. Es ist nicht so schlimme wie man denkt. Man braucht an dem Tag auch nicht zu arbeiten. Die Vorteile sind keine Hausaufgaben.  (Lena S)

Wir waren auf dem Schulhof und haben Handschuhe und Müllsäcke bekommen. Wir waren in Dreiergruppen aufgeteilt. Alle haben viel Müll gesammelt. Um Punkt 12 Uhr sollten wir an der Kirche warten. Einige sind dann zum Schwimmen gegangen, und die anderen zum Sanitaspark.     (Milena F)