Besuch aus Bolivien

Unsere Boni empfing am 1. Juli dieses Jahres Besuch aus der bolivianischen Partnergemeinde San Martin de Porres in Tarija. Herr Hugo Chipana, Mitglied dieser Gemeinde, kam, um die Schule kennenzulernen, die seine Gemeinde seit mehr als zehn Jahren mit dem Frühstücksverkauf finanziell unterstützt.

Er schaute sich die Räumlichkeiten unserer Schule an und war vor allem sehr begeistert von der Vielzahl der Medien, die den Schülern zur Verfügung stehen.

Herr Chipana wurde von der Spanischklasse der Stufe 9 zu einem Interview eingeladen. Es fand nach der Besichtigung der Schule im Spanischklassenraum statt – natürlich auf Spanisch! So konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Spanischkenntnisse erproben und anwenden; und sie bekamen einen guten Einblick in das Gemeindeleben ihrer Partnergemeinde. Es war ein schöner Tag für alle Beteiligten.

Monica Plätzer,
Spanischlehrerin