Ein großes Herz für Kinder und Jugendliche

IMG 3275

"Unsere Gruppe setzt sich dafür ein, dass die Kinder und Jugendlichen nicht auf der Straße leben müssen und damit sie ein vernünftiges Leben führen können.
Wir reden mit den Kinder/Jugendlichen, damit sie auch wieder Vertrauen aufbauen können und nicht so alleine sind"

 

 

 

Wie kommt unser Projekt an?

Am ersten Tag gingen wir zum Kidz. Vanessa ging in den Wohnraum vom Kidz Florian und Dennis durften noch nicht rein, weil sie keine Mitglieder von Kidz sind.

Vanessa redete mit den Betreuern und sie haben beschlossen,dass Florian und Dennis ausnahmsweise in den Wohnraum durften. Wir fragten die Jugendlichen, was sie von unserem Projekt hielten.

Am zweiten Tag haben wir viele Gespräche mit Kindern geführt. Die Kinder waren sehr glücklich, dass wir dieses Projekt in Angriff genommen haben. Sie waren vor allem froh, dass wir ca.das gleiche Alter haben.Doch teilweise sagten die Kinder, dass wir angeblich ungebildet für dieses Projekt seien.

Florian und Vanessa haben ältere Menschen befragt und hörten von ihnen ihre Meinung zu dem Projekt.Uns wurde erzählt, dass das ein gutes Projekt sei und dieses Projekt nicht untergehen würde wie das Flüchtlingsprojekt. Die Kinder bräuchten Orte,wo sie sich aufhalten können.